Häufig gestellte Fragen

Allgemeine Informationen

Wer sind die Mitarbeiter der ELVESforHome?

Unsere Mitarbeiter sind Personen unterschiedlichen Alters und bringen verschiedene, berufliche Qualifikationen mit. Eins haben sie jedoch alle gemeinsam: Empathie und Einfühlungsvermögen für Menschen und die Bereitschaft ihnen in verschiedenen Lebenssituationen Hilfe und Unterstützung zu leisten. Unsere Mitarbeiter durchlaufen einen intensiven Bewerbungsprozess, um Ihnen den bestmöglichsten Service sowie eine vertrauensvolle Zusammenarbeit zu bieten.

Sind die Mitarbeiter über ELVESforHome versichert?

Ja. Alle Mitarbeiter sind haftpflicht- und unfallversichert.

Besucht mich immer der/dieselbe Mitarbeiter/in von ELVESforHome?

Nehmen Sie unsere Dienstleistungen in regelmäßigen Abständen in Anspruch wird Sie immer derselbe Mitarbeiter unterstützen. Bei einer einmaligen Buchung oder bei einer in unregelmäßigen Abständen gebuchten Leistung kann ein fester Mitarbeiter jedoch nicht zugeteilt werden.

Bringen die Mitarbeiter der ELVESforHome Reinigungsgeräte und Reinigungshilfsmittel mit?

Nein. Das gesamte Arbeitsmaterial (Geräte und Hilfsmittel) wird jeweils vom Kunden gestellt. Gerne beraten wir Sie bei der Auswahl an Reiniger, Hilfsmittel oder auch Gerätschaften und stellen Ihnen hierfür eine bedarfsgerechte Liste zusammen.

Zu welchen Zeiten werden die Dienstleistungen durch die Mitarbeiter der ELVESforHome erbracht?

Unser Team steht Ihnen von Montag bis Freitag von 09:00 – 18:00 Uhr zur Verfügung. Einsätze außerhalb unserer Öffnungszeiten sind nur auf Nachfrage und bei Kapazität möglich.

Für Kundinnen und Kunden

Was passiert, wenn der Mitarbeiter kurzfristig ausfällt? (z.B. bei Krankheit)?

Unsere Mitarbeiter sind dazu angehalten uns unverzüglich, bei Krankheit, zu informieren. Wir setzen alles daran, den ausgefallenen Einsatz, durch anderes Personal zu ersetzen. Hierdurch kann es jedoch passieren, dass der Einsatz zu einem anderen Zeitpunkt, an einem anderen Tag oder auch in seltenen Fällen durch uns abgesagt werden muss.

Was passiert, wenn der Mitarbeiter Urlaub hat?

Da Sie als Kunde frühzeitig über die Abwesenheit unseres Mitarbeiters informiert werden, haben Sie 2 Möglichkeiten; die Einsätze werden in der Zeit durch einen anderen Mitarbeiter durchgeführt oder die Einsätze können kostenfrei storniert werden.

Was mache ich, wenn ich feststelle, dass der Mitarbeiter nicht zu mir passt?

Um eine gute Arbeitsatmosphäre zu gewährleisten, ist eine vertrauensvolle Zusammenarbeit unerlässlich. Sollten Sie nach den ersten Einsätzen feststellen, dass der/die Mitarbeiter/in nicht zu Ihnen passt, dann melden Sie sich bitte bei uns. Wir werden dann gemeinsam eine passende Lösung finden.

Kosten & Abrechnung

Stellen Sie Rechnungen über die getätigte Dienstleistung aus und wann sind diese zur Zahlung fällig?

Sie erhalten über jede von uns getätigte Dienstleistung eine Rechnung mit ausgewiesener MwSt. (Leistung zzgl. MwSt. 19% = Rechnungsbetrag). Bei wiederkehrender Leistungserbringung werden die tatsächlich, geleisteten Stunden zusammengefasst und pro Monat in Rechnung gestellt. Einmalig oder in unregelmäßigen Abständen gebuchte Leistungen werden nach Leistungserbringung sofort zur Zahlung fällig.

Wie begleiche ich die Rechnung?

Sie können Ihre Rechnung per Überweisung begleichen. Das SEPA-Lastschriftverfahren bieten wir, unter bestimmten Voraussetzungen, ebenfalls an. Bei Interesse wenden Sie sich gerne an uns.

Sind Ihre haushaltsnahen Dienstleistungen steuerlich absetzbar?

Ja. Die Steuerermäßigung für haushaltsnahe Dienstleistungen beträgt 20% der Aufwendungen eines Haushalts, maximal 4.000 € pro Jahr (einheitlicher Höchstbetrag).